Langenfeld. Am Montagmittag ist es an der Düsseldorfer Straße zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Zu dem Unfall kam es laut Polizeibehörde gegen 13 Uhr, als ein 47-jähriger Langenfelder mit seinem Auto auf der Düsseldorfer Straße unterwegs war. Bei einem verkehrsbedingten Rückstau habe der Mann die Vorfahrt missachtet und den Auffahrunfall verursacht. Der prallte mit seinem Opel gegen einen VW auf, der gegen einen Skoda geschoben wurde. Dieser Wagen wiederum prallte gegen einen Mercedes.
Durch die Wucht des Aufpralls seien die beteiligten Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt worden, so die Polizei. Der Gesamtschaden soll bei mindestens 20.000 Euro liegen. Verletzt gab es laut Behörde keine.