Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in einen Kiosk an der Ohligser Straße im Langenfelder Ortsteil Wiescheid eingebrochen.

Laut Polizeibehörde wurde der Eigentümer des Kiosks gegen 5.05 Uhr aus seinem Schlaf gerissen, weil er über das Überwachungssystem auf den Einbruch aufmerksam geworden ist. Der Mann sah drei vermummte Personen, die sich gewaltsam Zugang zu seinem Kiosk verschafften und dort Süßigkeiten und Zigaretten entwendeten.

Anschließend liefen die Täter zu einem vor dem Kiosk abgestellten VW Golf, in dem zwei weitere Personen warteten. Anschließend fuhr das Quintett unerkannt davon.

„Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung leider weder das Auto, noch verdächtige Personen antreffen“, so die Behörde

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.