Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei

Langenfeld. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine KTM-Enduro aus einer Privatgarage an der Verbindungsstraße gestohlen. 

Zu der Tat kam es laut Polizei offenbar gegen 1.20 Uhr, als ein 26-Jähriger durch Geräusche aus seiner angrenzenden Garage aus dem Schlaf gerissen wurde. Er sah einen unbekannten Mann, der aus dem geöffneten Garagentor das Motorrad des 26-Jährigen entwendete.

„Der Zeuge begab sich unmittelbar zu seinem Fahrzeug und verfolgte den Motorraddieb, welcher mit der gestohlenen KTM 500 EXC-F die Ohligser Straße in Richtung Solingen befuhr“, hieß es. Vor der Ortsgrenze habe der Fahrer gewendet und sei gemeinsam mit einem weißen Fiat Punto mit niederländischen Kennzeichen in Richtung Langenfeld davongerast. Die beiden Fahrzeuge seien in Höhe des Landhotels an der Ohligser Straße in einen Waldweg eingebogen und letztlich entkommen. Auch eine Fahndung der Polizei änderte daran nichts mehr.

Der 26-Jährige gab an, seine fast zwei Jahre alte, weiße KTM mit schwarz-orangefarbenen Applikationen zuvor im Internet zum Verkauf angeboten zu haben. Der Anschaffungswert soll 12.000 Euro betragen haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Enduro mit dem amtlichen Kennzeichen: ME – DM 49 wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.