Der Mann schlug mehrfach mit der Axt gegen die Eingangstür der Wache. Foto: Polizei
Der Mann schlug mehrfach mit der Axt gegen die Eingangstür der Wache. Foto: Polizei

Langenfeld. In Langenfeld hat am Dienstag  ein Mann mit einer Axt auf die Eingangstür der dortigen Polizeiwache eingeschlagen.

Der Polizei zufolge kam es um kurz vor 14 Uhr zu dem Vorfall. Ein junger Mann stand vor der  Polizeiwache an der Solinger Straße, holte eine Axt hervor und begannt, von außen auf die gläserne Eingangstür sowie die dortigen Fenster der Wache einzuschlagen.

„Mehrere Polizeibeamte aus dem Wachbereich eilten heraus und näherten sich dem Mann, der bei Erblicken der Polizisten seine Axt fallen und sich anschließend widerstandslos vor der Wache festnehmen ließ“, so die Behörde.

Verletzt gab es laut Polizei nicht. Während des Vorfalls hätten sich keine Bürgerinnen und Bürger im Wartebereich der Polizeiwache befunden.

Es sei durch die „Einwirkung des Mannes mit seiner Axt“ ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden.

Der 26-jährige Langenfelder sei in der Vergangenheit polizeilich wegen Stalking auffällig geworden, informiert die Polizei.Unter anderem prüft die Behörde derzeit, ob der Mann zwangsweise in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wird. „Zudem ist auch noch die Frage nach seinem Motiv Gegenstand der weiteren Ermittlungen“, hieß es.