Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei
Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei

Langenfeld. In Langenfeld ist es laut Polizei am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.


Gegen 19.50 Uhr sei ein 71 Jahre alter Mann aus Hilden mit seinem Auto von einer Grundstückseinfahrt auf die Düsseldorfer Straße gefahren, berichtet die Polizei. „Hierbei missachtete er einen vorfahrtberechtigten 20-jährigen Düsseldorfer, der mit seiner Yamaha in Richtung Düsseldorf unterwegs war“. Es kam zur Kollision. Der 20-Jährige stürzte mit seiner Maschine zu Boden und schlitterte knapp 60 Meter, ehe er endgültig zum Liegen kam.

„Der Düsseldorfer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde“, hieß es. Der 71-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden – insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von über 10.000 Euro. Die Polizei musste den Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr sperren.