Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Am Freitag ist ein Motorradfahrer vor einer Polizeikontrolle und über das Gelände der Realschule geflüchtet.


Zu dem Vorfall kam es laut Behörde gegen 17 Uhr, als Polizeibeamte Kontrollen im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an der Bahnstraße und Königsberger Straße durchgeführten. Dort sei ihnen ein Motorradfahrer aufgefallen, der schwarze Oberbekleidung, eine schwarze Hose und einen schwarzen Helm trug.

„Die Beamten beschlossen, den Motorradfahrer einer Kontrolle zu unterziehen“, hieß es. Als die Beamten dem Fahrer Anhaltesignale gegeben hätte, sei er mit hohem Tempo davongerast. Das Motorrad fuhr dabei unter anderem über den Schulhof der in der Nähe gelegenen Realschule an der Immigrather Straße. „Hierbei fuhr er auf eine Passantin und einen Passanten zu, die nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision vermeiden konnten“, teilt die Polizei mit.

Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Insbesondere die Zeugin und der Zeuge vom Schulgelände mögen sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.