Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Mit der Unterstützung eines Mitarbeiters einer Drogerie hat die Polizei am Mittwoch, 28. Februar, einen Mann festnehmen können. Er soll einen Ladendiebstahl begangen haben. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

„Gegen 11.55 Uhr wurden Einsatzkräfte der Wache Langenfeld zu einer Drogerie in einem Einkaufszentrum an der Solinger Straße alarmiert“, teilt die Polizei mit. Dort habe ein Mitarbeiter einen Mann beobachtet, der Waren eingesteckt und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen haben soll.

Gemeinsam mit einem Zeugen konnte er den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. „In der Tasche des Mannes befanden sich mehrere aus dem Geschäft entwendete Konsolenspiele im Wert von ungefähr 400 Euro“, teilt die Behörde mit.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 37-jährigen polizeibekannten Düsseldorfer, gegen den ein offener Haftbefehl wegen anderer Diebstahlsdelikte vorlag. Er wurde vor Ort festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet.