Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Die Polizei in Langenfeld ermittelt nach zwei Unfällen, die sich am Donnerstag ereigneten. In beiden Fällen flüchtete die Verursachenden.

„Am Donnerstag kam es in Langenfeld-Immigrath zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto mit anschließender Verkehrsunfallflucht“, berichtet die Polizei. Der Behörde zufolge war ein 27-jähringer Solinger gegen 19.40 Uhr mit seinem Peugeot 208 auf der Straße „Auf dem Sändchen“ in Richtung „Theodor-Heuss-Straße“ unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Stadtgalerie“ fuhr er mit langsamer Geschwindigkeit auf eine rote Ampel zu. „Plötzlich näherte sich von einer linksseitig gelegenen Verkehrsinsel ein Radfahrer und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Fahrzeuges“, hieß es. Der Peugeot des 27-Jährigen wurde beschädigt. Der offensichtlich unverletzte Radfahrer flüchtete mit seinem orange-roten Citybike vom Unfallort in Richtung Fußgängerzone – „ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen“, so die Behörde. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an dem Peugeot 208 auf circa 3.000 Euro.

Zu dem Radfahrer liegt eine Beschreibung von der Polizei vor:

  • männlich
  • circa 15 Jahre
  • dunkler Teint
  • kurze schwarze Haare
  • schlanke Figur
  • trug ein T-Shirt und eine schwarze Trainingshose der Marke
    „Nike“

Ebenfalls zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstag im Ortsteil Berghausen. Beschädigt wurde ein grauer Ford Fiesta, der in der Zeit von 12.10 bis 12.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters an der Straße „An der Landstraße“ geparkt war. An dem Wagen fanden sich Kratzer an der linken Fahrzeugseite.

„Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, hieß es auch in diesem Fall. „Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von rund 1.000 Euro“.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.