Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Freitagmorgen ist ein Fußgänger bei einem Unfall in Langenfeld schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Freitag gegen 10 Uhr auf der Hauptstraße in Langenfeld zu dem Unfall. Eine 38-jährige Langenfelderin war zu dieser Zeit mit ihrem BMW auf der Wilhelmstraße unterwegs. Nach eigenen Angaben bog sie von dort nach links auf die Hauptstraße ab.

Dabei erfasste der Wagen eine 80-jährige Fußgängerin. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Seniorin wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort laut Polizei stationär aufgenommen.