Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine Parkbank durch ein Feuer vollständig zerstört. Foto: Polizei
Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine Parkbank durch ein Feuer vollständig zerstört. Foto: Polizei

Langenfeld. Am frühen Donnerstagmorgen ist eine Parkbank auf einem Spielplatz an der Dorotheenstraße durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Brand kam es laut Polizei gegen 5.15 Uhr. Zeugen bemerkten das Feuer auf dem Spielplatz an der Dorotheenstraße und riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten die brennenden Parkbank zwar, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Sitzgelegenheit dabei vollständig ein Raub der Flammen wurde.

Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei  schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, in Verbindung zu setzen.