Der Opel wurde bei dem Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Der Opel wurde bei dem Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Montagabend ist ein 35-jähriger Langenfelder bei einem Autounfall an der Kölner Straße schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Abend gegen 18.45 Uhr zu dem Unfall, als eine 51-Jährige aus Hilden mit ihrem Opel über die Kölner Straße in Richtung Berghausen gefahren. Vor ihr fuhr der 35-Jähriger in seinem Audi.

„Als der Langenfelder an der Kreuzung mit der Rheindorfer Straße nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte, missachtete die Hildenerin den dazu eingeleiteten Bremsvorgang des ihr vorfahrenden Audis und stieß daher mit recht hoher Wucht in das Heck des A5“, so die Polizei zum Unfallhergang. Beide Autos erlitten Totalschaden.

Der 35-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Mit im Auto saßen die beiden Kinder des Mannes – „sie verblieben glücklicherweise ebenso wie die Unfallverursacherin unverletzt“, so die Behörde.