Rettungskräfte im Einsatz. Foto: Volkmann/Archiv
Rettungskräfte im Einsatz. Foto: Volkmann/Archiv

Langenfeld. Bei einem Unfall an der Kreuzung der Wilhelmstraßean der Ecke Karlstraße sind am Freitag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.


„Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten im Bereich der Kreuzung zwei Pkw“, berichtet die Feuerwehr Langenfeld. Eines der Fahrzeuge kam von der Straße ab und blieb es zwischen einer Ampel und einer Hauswand stecken.

Aufgrund der Meldung Person eingeklemmt rückte die Feuerwehr Langenfeld an die nahe gelegene Einsatzstelle aus“, hieß es. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die beiden Fahrer ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen hatten. Das galt jedoch nicht für eine 82-jährige Beifahrerin, die im  Auto eingeschlossen war. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Ein ebenfalls 82 Jahre alter Mann war letztlich schwerer verletzt als zunächst angenommen.

„Um an die Beifahrerin heranzukommen, musste eine Zugangsöffnung geschaffen werden“, so die Feuerwehr. Die Retter stellten fest, dass die Frau nicht in dem Wrack eingeklemmt war, sondern lediglich die Türen nicht zu öffnen waren. Mit einer Seilwinde wurde das Auto aus der Lücke gezogen und die Beifahrerin schonend aus dem Wagen geholt.

Die beiden schwer verletzten 82-Jährigen wurden im Anschluss in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.