Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei
Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Am Mittwochnachmittag hat die Polizei am Berliner Platz einen mutmaßlichen Heroin-Dealer festgenommen. Bei dem Mann hätten die Beamten Drogen sichergestellt, berichtet die Polizei.


Laut Polizei kam es gegen 15.55 Uhr zu de Vorfall, als zwei Polizeibeamte gemeinsam mit einem Kommissaranwärter im Rahmen ihrer Streife an der Düsseldorfer Straße in Richtung Reusrath unterwegs waren. Im Bereich des Berliner Platzes sei den Polizisten ein Mann aufgefallen, der sich „in verdächtiger Art und Weise hinter einem Stromkasten zu schaffen machte“.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Mann um einen bekannten Betäubungsmittelkonsumenten aus der örtlichen Drogenszene handelt. Der 64-jährige Monheimer hatte laut Polizei 45 zum Weiterverkauf verpackte Päckchen mit Heroin dabei.  Die Polizeibeamten nahmen den Mann daraufhin fest und brachten ihn zur Wache.

Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde die Wohnung des 64-Jährigen in Baumberg durchsucht. „Hierbei stellten die Polizisten weitere Tatmittel, welche auf den Handel mit Drogen hindeuten, sicher“, so die Behörde. „Zudem wurden mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt.“ Gegen den Mann sei ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden.