Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Langenfeld. Der schwere Unfall am Dienstag, 26. August, an der Düsseldorfer Straße in Langenfeld erweist sich als folgenschwer: der Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen.


Ein 29-jähriger Motorradfahrer war am Dienstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei Rot über eine Ampel gefahren und mit dem Auto einer 50-jährigen Solingerin kollidiert.

Der 29-Jährige wurde lebensgefährlich, seine Mitfahrerin (36) schwer verletzt. Auch die 50 Jahre alte Solingerin hatte sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Wie der Kreispolizeibehörde Mettmann nun mitgeteilt wurde, ist der Motorradfahrer an den Folgen des schweren Verkehrsunfalls im Krankenhaus verstorben. “Die anderen beiden Unfallbeteiligten – seine 36-jährige Mitfahrerin sowie die 50-jährige Solingerin aus dem Auto – sind mittlerweile auf dem Wege der Besserung und befinden sich außer Lebensgefahr”, hieß es.

Bei der Unfallaufnahme am Dienstag stellten Beamte vor Ort fest, dass das Motorrad des Mannes gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. Zudem hätten gegen den 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz mehrere offene Haftbefehle vorgelegen, so die Behörde.