Langenfeld. Am Montagmittag sind insgesamt sieben Fahrgäste bei einer Vollbremsung eines Linienbusses leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt.
Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 14.45 Uhr, als der Fahrer des Linienbusses von der Mühlenstraße auf die Berghausener Straße in Richtung Langenfeld einbog. „Anschließend hatte er die Absicht, die nur wenige Meter entfernte Bushaltestelle Langenfeld-Berghausen anzufahren“, hieß es. Zeugen gaben er, der Bus sei mit mäßiger Geschwindigkeit in die Bushaltestelle eingefahren, jedoch hätte es plötzlich und ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung gegeben.
„Die Fahrgäste, die von der Bremsung überrascht worden waren, wurden nach vorne geschleudert und zum Teil verletzt“, so die Polizei. Einer der Fahrgäste schlug gegen eine Glasscheibe, so dass diese zerbrach.
Rettungskräfte brachten eine 17-jährige Wuppertalerin sowie einen 38-jährigen Langenfelder zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Fünf weitere Fahrgäste wurden vor Ort versorgt.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und das Verkehrskommissariat übernahm die weitere Bearbeitung.