Langenfeld. Zwischen Mittwochabend, 2. Oktober, und Donnerstagmorgen, 3. Oktober, sind in einem Langenfelder Wohngebiet mehrere Autos zerkratzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.
„Am Dienstagmorgen meldeten mehrere Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Karlstraße und Platanenstraße, dass ihre am Straßenrand oder auf privaten Grundstücken geparkten Autos frische Kratzspuren aufweisen“, berichtet die Polizeibehörde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass insgesamt 16 Autos im Bereich der Platanenstraße, Rudolfstraße, Fichtenweg und Karlstraße beschädigt worden sind. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf eine fünfstellige Summe.
Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und geht nach aktuellen Kenntnissen von einer Tatzeit zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 7 Uhr am Donnerstag aus.
Da bislang keine Hinweise zu dem Täter oder der Täterin vorliegen, fragt die Polizei: Wer hat Mittwochabend oder am Donnerstagmorgen im Bereich der betroffenen Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.