Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. Unbekannte Täter sind laut Polizeibehörde am späten Montagabend in die Räumlichkeiten einer Firma an der Lise-Meitner-Straße eingebrochen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter sich gegen 23.35 Uhr gewaltsam Zugang zu den Büroräumen verschafft haben. Der stille Einbruchsalarm wurde ausgelöst. Der Alarm lief bei der Firma auf – dort rief man etwa eine halbe Stunde später die Polizei.

„Obwohl die Beamten kurz darauf am Tatort eintrafen, konnten sie vor Ort nicht mehr auf die Täter treffen und diese auch im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr auffinden“, teilt die Behörde mit. Am Tatort fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug. Zudem stellten die Beamten fest, dass Schränke nach Wertgegenständen durchsucht worden sind.

„Was entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme jedoch noch nicht fest“, hieß es.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.