Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. 

Laut Polizeibehörde hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr einen blauen Renault Modus beschädigt und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern.

„Der Fahrer des Renault hatte sein Fahrzeug im genannten Zeitraum am Fahrbahnrand der Wupperstraße, auf Höhe des Kreuzungsbereichs Winkelsweg/ Immigrather Straße abgestellt“, hieß es. Bei der Rückkehr bemerkte der Mann Schäden am Außenspiegel sowie eine Delle an der Fahrertür. Der Schaden soll bei über 1.000 Euro liegen.

Am Vortag, 21. März, flüchtete am Hugo-Zade-Weg ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer von einem Unfallort im Bereich des Hauses mit der Nummer 2. Der Fahrer eines grauen Kia Picanto hatte dort seinen Wagen im Zeitraum zwischen 16.30 und 17 Uhr auf dem Kundenparkplatz in jener Parkreihe abgestellt, die zur Düsseldorfer Straße zeigt.

„Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er Schäden am linken hinteren Kotflügel fest“, teilt die Behörde mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.