Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Zeit von Dienstag, 21. Oktober, gegen 9 Uhr, bis Dienstag, 11. November, gegen 14 Uhr, sind Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße “Zum Stadion” in Langenfeld eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. “Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”, hieß es.
In der Nacht auf Mittwoch, 12. November, ist ein noch unbekannter Täter gegen 3:30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Carl-Becker-Straße in Langenfeld eingebrochen. Er verschaffte sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt und traf dort auf einen Bewohner.
Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Flurstraße. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte keine verdächtigen Personen mehr feststellen. Der Täter wird beschrieben als: männlich, ungefähr 1,90 Meter groß, schlank, dunkel bekleidet und mit einer dunklen Kopfbedeckung. Er hielt eine Taschenlampe in der Hand.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen


