Michaela Noll MdB und Uniferm-Geschäftsführer Jan Moormann. Foto: Büro Noll
Michaela Noll MdB und Uniferm-Geschäftsführer Jan Moormann. Foto: Büro Noll

Kreis Mettmann. Die Bundestagsabgeordnete und Präsidentin der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft, Michaela Noll, hat die Hefefabrik Uniferm in Monheim besucht.

Uniferm ist ein Backhefe-Hersteller, der rund 35 Prozent des nationalen Backhefe-Marktes abgedeckt. „Ich bin beeindruckt, mit welch ökologischer Umsicht und unternehmerischer Weitsicht hier auch in Pandemiezeiten sichergestellt wird, dass unser Brot jeden Tag in den Regalen angeboten werden kann. Als Grundzutat für die Herstellung von Brot und Backwaren ist Hefe ja unverzichtbar. Sollte Uniferm sein energieintensiv herzustellendes Produkt nicht ausliefern können, wären die Brotregale wohl rasch geräumt“, resümiert MdB Noll.

Der Geschäftsführer der Uniferm GmbH, Jan Moormann, bedankte sich bei Michaela Noll für den Besuch in den Werksräumen und ihr Engagement für das mittelständische Unternehmen mit 400 Mitarbeitern. „Wir sind froh, für unsere Anliegen Unterstützung aus dem parlamentarischen Raum zu finden. Es gilt, dass die Herstellung auch in der Zukunft auf einem vertretbaren Preisniveau und ohne besondere zusätzliche Kostenlasten gewährleistet werden kann“.