Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am Samstag ist eine 32-Jährige in Monheim am Rhein auf der Wilhelm-Leuschner-Straße überfallen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat am Samstag gegen 00.10 Uhr. Etwa 15 Minuten zuvor stieg eine 32-Jährige aus Monheim in Düsseldorf-Hellerhof in einen Bus, um mit diesem in Richtung Monheim zu fahren. Ebenso stiegen der unbekannte Täter sowie ein 42-jähriger Zeuge in den Bus. Sie alle verließen an der Haltestelle an der Geschwister-Scholl-Straße im Monheimer Stadtteil Baumberg den Bus.

Die 32-Jährige ging anschließend über die Wilhelm-Leuschner-Straße. Hierbei telefonierte sie mit ihrem Freund. In einem unbeleuchteten Bereich wurde die Frau von einem Unbekannten angegriffen. Sie wurde gestoßen, zudem wurde der Frau von hinten in die linke Kniekehle getreten. Zeitgleich riss man ihr das goldene Smartphone der Marke Samsung aus der Hand. Der Täter rannte in Richtung Bertha-von-Suttner-Straße und weiter in die Geschwister-Scholl-Straße davon.

Die Polizei hat die folgende Beschreibung veröffentlicht:

  • Männlich
  • Etwa 180 bis 185 cm groß
  • Dunkelhäutig
  • Kräftige Statur
  • Bekleidet mit einer roten Adidas-Jacke

Der Zeuge, der sich ebenfalls fußläufig von der Haltestelle entfernt hatte, hörte die Hilferufe der Frau. Er fand die 32-Jährige, die ihm von der Tat berichtete. Der Zeuge konnte den unbekannten Täter bis zur Geschwister-Scholl-Straße verfolgen, wo er ihn im gegenüberliegenden Park aus der Sicht verlor.

Die Monheimerin wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02104 982 6310 entgegen.