Monheim am Rhein. Ein 38-jähriger Monheimer ist in der am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Alfred-Nobel-Straße lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 2.35 Uhr in der Nacht zu dem Unfall. Der 38-Jährige war zu dieser Zeit mit seinem Auto auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Fahnenacker unterwegs, als der Mann gegen eine Verkehrsinsel fuhr und mit seinem Polo zunächst rund 180 m weiter rollte. „Das Fahrzeug kollidierte im weiteren Verlauf mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pferdeanhänger und kam dort zum Stillstand“, so die Polizei.
Der 38-Jährige zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Ein Zeuge leistete Erste-Hilfe und rief den Rettungsdienst sowie die Polizei.
„Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen in dem Polo befanden, wurde die Umgebung mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht“, hieß es. Wie sich herausstellte, war der Mann jedoch alleine unterwegs gewesen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.
Die Alfred-Nobel-Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.
Die Polizei in Monheim bittet um weitere Zeugenhinweise, um den genauen Unfallhergang zu klären an 02173 9594 6350.