Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Monheim am Rhein. Unbekannte haben im zwischen Donnerstag, 30. November, und Montag, 4. Dezember, ein Motorrad aus einer Tiefgarage eines Wohn- und Bürokomplexes an der Alten Schulstraße gestohlen. Die Polizei ermittelt und prüft dabei auch einen möglichen Zusammenhang mit einem Diebstahl am Anfang der Woche.

Am Morgen des 30. November parkt der Halter des Motorrads die Triumph Trident L101 gegen 8 Uhr in der Tiefgarage an der Alten Schulstraße in Höhe der Hausnummer 23. Am  4. Dezember bemerkte er gegen 20 Uhr den Diebstahl des zwei Jahre alten Motorrads.

Die Polizei führte Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts durch, jedoch ohne Erfolg. Die Beamtinnen und Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und schrieben das Fahrzeug zur internationalen Fahndung aus. Der Zeitwert des Motorrads soll circa 8.000 Euro betragen.

„Ob der Diebstahl mit dem am Anfang dieser Woche auf derselben Straße entwendeten Motorrad zusammenhängt, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, teilt die Behörde zudem mit. Ebenfalls aus einer Tiefgarage an der Alten Schulstraße verschwand zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein wenige Monate altes BMW-Motorrad, für das einen Wert von rund 23.000 Euro angegeben wurde.

Hinweise zu verdächtigen Personen sowie Angaben zum aktuellen Standort des Motorrads nimmt die Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.