Monheim am Rhein. Am Dienstagabend ist es an der Industriestraße zu einem Brand in einem papierverarbeitenden Unternehmen gekommen.
Wie die Polizei unter Verweist auf den Facebook-Beitrag der Monheimer Feuerwehr mitteilt, kam es am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu dem Feuer in einer Papierfabrik an der Industriestraße.
Der Vorfall wurde über den Notruf gemeldet, zudem löste auch über die zur Feuerwehr aufgeschaltete Warnanlage Alarm aus. Die Wehr rückte daraufhin in den Monheimer Süden aus.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einer Lagerhalle eine Abfallmaschine brannte. Im Anschluss an die Löscharbeiten übernahm die Polizei den Brandort, um zu den Ursachen zu ermitteln.
Nach ersten Kenntnissen ist der Brand durch ein in der Maschine entzündetes Papier entstanden, weshalb die Polizei derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgeht.
Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest. „Allerdings dürfte aufgrund des Produktionsausfalls ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein“, so die Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand und dem Einsatz der Feuerwehr niemand.