Monheim am Rhein. Polizeibeamte haben in der Nacht zu Mittwoch einen 26-Jährigen gestellt, der zuvor einen Gullydeckel an der Heinrich-Späth-Straße ausgehoben hat. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet.
Laut Polizei gegen 2.15 Uhr hörte eine 78-jährige Anwohnerin verdächtige Geräusche auf der Heinrich-Späth-Straße. Sie sah einen jungen Mann, der einen Gullydeckel aushob und neben den offenen Kanalschacht mittig auf die Straße legte. Die Zeugin rief ihren Ehemann, der beobachtete, dass der Täter in Richtung Krischerstraße flüchtete. Der 82-Jährige informierte die Polizei über den Vorfall.
Weil die Zeugen den Mann beschreiben konnte, gelang es den ausgerückten Beamt im Rahmen einer Nahbereichsfahndung einen 26-Jährigen auf der Krischerstraße zu stellen- Laut Behörde ist der Mann polizeibekannt.
Eine weitere Streifenwagenbesatzung sicherte währenddessen die Gefahrenstelle. „Der mittig auf der Fahrbahn gelegene offene Kanalschacht wäre aufgrund der Dunkelheit von herannahenden Fahrzeugen erst wenige Meter vorher erkennbar gewesen“, so die Polizei. „Auch der neben dem Kanalschacht abgelegte Gullydeckel stellte eine zusätzliche Unfallgefahr für Verkehrsteilnehmer dar.“
Gegen den 26-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.