Monheim am Rhein. Am Samstag hat sich in den frühen Morgenstunden gegen 3.45 Uhr an der Treptower Straße ein Raub ereignet.
„Ein 40-jähriger Leverkusener, der für einen Lieferdienst tätig ist, wurde mit einer Essenslieferung im Werte von fast 100 Euro zur Treptower Straße in Monheim geschickt“, schreibt die Polizei. Als der Mann die Ware aus dem Kofferraum seines Wagens nehmen wollte, sei er von drei Männern mit Schusswaffen bedroht worde.
Die Täter hätten den 40-Jährigen aufgefordert, ihnen seine Geldbörse zu geben. Der Lieferfahrer habe flüchten wollen, sei daran jedoch gewaltsam gehindert worden, hieß es. Er habe dann laut um Hilfe gerufen.
Ein Anwohner reagierte und sprach die Männergruppe an. „Daraufhin nahmen die drei unbekannten Männer die Styropor-Boxen mit dem Essen aus dem PKW und flüchteten zu Fuß in Richtung Pfingsterfeld“, so die Polizei. Der 40-Jährige sei bei der Tat leicht verletzt worden.
Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Zu den Tätern liegt die folgende Beschreibung vor:
- männlich
- alle schwarz bekleidet
- alle trugen Sturmhauben
- zwei Männer führten Pistolen mit
Weitere Hinweise, insbesondere solche, die zur Ermittlung der Täter führen können, nimmt die Polizei Langenfeld unter der Telefonnummer 02104 982-6310 entgegen.