Monheim am Rhein. In der Nacht auf Sonntag, 3. August, sind an zwei Orten in Monheim am Rhein Mülltonnen durch Feuer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
„Gegen 0:05 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Müllcontainerbrand an der Tegeler Straße gerufen“, berichtet die Polizei. Der Container brannte letztlich aus und das Feuer beschädigte zwei danebenstehende Mülltonnen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro.
Nur kurze Zeit später, gegen 0:50 Uhr, wurde ein weiterer Brand an der nur wenige Gehminuten entfernten Grunewaldstraße gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer. Eine Mülltonne brannte vollständig ab, eine weitere wurde beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.
Gegen 4 Uhr kam es erneut zu einem Brand an der Grunewaldstraße. Dieses Mal brannte die aus dem vorherigen Einsatz beschädigte Mülltonne vollständig ab. Die Feuerwehr löschte den Brand und die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.
In allen drei Fällen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird aktuell ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat zu den angegebenen Tatzeiten etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter 02173 9594-6350 jederzeit entgegen.