Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Am Mittwochabend ist die Polizei wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer an der Bürgerwiese ausgerückt.

Ein  Zeuge hatte gegen 21.40 Uhr bemerkt, wie drei Jugendliche eine Sanitäranlage an der Ida-Sikmann-Straße mit Feuer beschädigt haben sollen, berichtet die Polizei. Der Mann setzte einen Notruf an.

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Brand löschen. Die Tür der Sanitäranlage sei leicht beschädigt worden, hieß es. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.

Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise. Die drei Täter werden beschrieben als: männlich, jugendlich und dunkel bekleidet.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem Brand am Mittwochabend geben?

Hinweise nimmt die Polizei Langenfeld unter 02173 288 6310 jederzeit entgegen.