Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. In der Nacht auf Samstag, 27. April, ist eine 35-Jährige bei einem  Unfall an der Kreuzung der Opladener Straße mit der Baumberger Chaussee schwer verletzt worden.

„Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen fuhr die 35 Jahre alte Ukrainerin um etwa 1 Uhr mit ihrem Citroen C4 Picasso auf der Opladener Straße in Richtung Monheim am Rhein“, berichtet die Polizei. An der Kreuzung mit der Baumberger Chaussee kam die Frau aus bislang unerklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Zeugen riefen die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme hätten die Beamten einen starken Alkoholgeruch bemerkt, hieß es. Zudem hätten sie Auffälligkeiten im Verhalten der 35-Jährigen festgestellt, die darauf schließen ließen, dass die Frau alkoholisiert war. Die Polizisten stellten den Führerschein der 35-Jährigen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Citroen musste abgeschleppt werden.

Rettungskräfte brachten die Autofahrerin in eine Klinik. Dort wurde ihr aufgrund des Verdachts des Alkoholgenusses zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe entnommen.