Der Toyota Yaris wurde stark beschädigt. Foto: Polizei
Der Toyota Yaris wurde stark beschädigt. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Am späten Mittwochabend ist es in Baumberg zu einem Crash zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen seien verletzt worden, eine von ihnen schwer.

Der Polizei zufolge kam es gegen 23.50 Uhr zu dem Unfall, als ein 71-jähriger Monheimer mit seinem Toyota Yaris auf der Straße „Im Sträßchen“ unterwegs war. Im Kreuzungsbereich zur Thomasstraße wollte der Mann geradeaus auf die Verresberger Straße fahren, missachtete dabei einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten 19-jährigen Monheimer, der mit einer Begleitperson in einem Audi A1 auf dem Garather Weg fuhr.

Es kam zur Kollision . Durch die Wucht des Aufpralls kam der Toyota Yaris ins Schleudern und blieb auf dem Parkplatz eines Imbisses stehen. Der Fahrer des Toyotas wurde leicht verletzt und gab an, eigenständig einen Arzt aufzusuchen. Der 19-jährige Fahrer des Audis erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Der Beifahrer im Audi, ein 23-jähriger Monheimer, wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 8.000 Euro.