Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Monheim am Rhein. Unbekannte haben in dem Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein auffälliges BMW-Motorrad, Typ: R 1250 GS, aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Alten Schulstraße gestohlen.

Am Sonntagabend gegen 17.15 Uhr habe der Halter des schwarzen BMW-Motorrad mit goldenen Felgen in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses an der Alten Schulstraße in Höhe der Hausnummer 21 geparkt. Am Montag habe bemerkte seine Frau gegen 7.50 Uhr den Diebstahl des wenige Monate alten Motorrads bemerkt.

Polizeiliche Suchmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts blieben erfolglos. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen ein, schrieben das Fahrzeug zudem zur internationalen Fahndung aus. Der Zeitwert des Motorrads wird mit circa 23.000 Euro beziffert.

Hinweise zu verdächtigen Personen sowie Angaben zum aktuellen Standort des auffälligen Motorrads nimmt die Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.