Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Monheim am Rhein. In der Nacht zu Dienstag sind im Berliner Viertel zwei Mülltonnen ausgebrannt. Die Polizei ermittelt und schließt eine vorsätzliche Brandlegung nicht aus.

Zu dem Brand kam es nach Angaben der Polizei gegen 2.30 Uhr. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr rückten zur Grünauer Straße aus, weil dort zwei Mülltonnen brannten. „Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass die Mülltonnen ausbrannten“, hieß es. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einige Hundert Euro. Eine Gefahr für umliegende Gebäude habe nicht bestanden.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise auf Tatverdächtige ergaben sich aber im Rahmen der Fahndung keine. Daher fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen rund um die Grünauer Straße gemacht?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.