Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Die Polizei in Monheim ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. 

Unbekannte sind nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 2.15 Uhr in die Volkshochschule an der Tempelhofer Straße eingebrochen. „Sie drangen auf bislang noch unbekannte Art und Weise in das Gebäude ein und hebelten Zugangstüren zu Büroräumen auf, die sie anschließend durchwühlten“, berichtet die Polizei. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist. Die Polizei ermittelt.

Am Mittwoch kam es laut Behörde zwischen 17 und 20.30 Uhr zu einem Einbruch in eine Schule am Berliner Ring. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hebelten der oder die Tatverdächtigen das Fenster zum Lehrerzimmer auf und durchwühlten anschließend mehrere Schreibtische.

„Wie hoch der entstandene Schaden ist und ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt“, so die Behörde auch in diesem Fall.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.