Die Polizei bittet im Zuge der Ermittlungen um Hinweise. Foto: Polizei
Die Polizei bittet im Zuge der Ermittlungen um Hinweise. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt, nachdem in der Nacht zu Dienstag ein Müllcontainer an der Schöneberger Straße in Flammen stand. 

Zu dem Feuer kam es laut Behörde gegen 2 Uhr. Zeugen riefen die Feuerwehr und Polizei, weil sie einen brennenden Plastikmüllcontainer auf Höhe der Schöneberger Straße 1/Ecke Berliner Ring bemerkt hatten. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle.

„Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt“, so die Polizeibehörde. Dort sucht man nach Zeugen und fragt: Wer hat gegen 2 Uhr rund um den Tatort ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen?

Die Wache in Monheim am Rhein ist jederzeit unter der Nummer 02173 9594-6350 erreichbar.