Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Monheim am Rhein. Am Busbahnhof ist es am Samstag zu einem Verkehrsunfall gekommen: Eine 45-jährige Passantin ist von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizeibehörde ereignete sich der Unfall gegen 15.20 Uhr, als ein 43-Jähriger aus Monheim mit seinem Toyota aus Richtung Ingeborg-Friebe-Platz kommend am Monheimer Busbahnhof vorbeigefahren ist. Der Mann übersah die 45-jährige Fußgängerin auf dem dortigen Zebrastreifen – die Frau hatte die Straße laut Polizei bereits zur Hälfte überquert.

Die Passantin wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie kam zur stationären Versorgung in eine Klinik.

„Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen sowie nach eigenen Angaben hatte der Fahrer des Toyotas während seiner Fahrt Ausschau nach Personen auf dem Busbahnhof gehalten und daher nicht auf die Frau auf dem Zebrastreifen geachtet“, so die Polizei. Die Behörde leitete ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.