Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. In der Neujahrsnacht, 1. Januar, hat ein Unbekannter auf einem Spielplatz in Monheim am Rhein das Handy eines 61-Jährigen geraubt. Der Mann ist schwer verletzt worden.


Zu der Tat kam es laut Polizei gegen 3.15 Uhr. Der 61-Jährige habe sich auf dem Spielplatz an der Schöneberger Straße aufgehalten, als ihn ein Unbekannter für ein Telefonat um sein Handy gebeten habe. Der 61-Jährige habe dem Unbekannten sein Telefon gegeben.

„Als der Unbekannte jedoch kein Telefonat führte und auch die Rückgabe verweigerte, bot der 61-Jährige dem Mann sogar Geld, um sein Mobiltelefon zurück zu erhalten“, hieß es seitens der Behörde.

Der Unbekannte habe zu einem Holzstück gegriffen und mehrfach auf den 61-Jährigen eingeschlagen. Der Mann sei bei der Attacke schwer verletzt worden.

Der Täter floh mitsamt dem Handy in unbekannte Richtung.

Der 61-Jährige wandte sich an einen Anwohner, der die Polizei rief. Rettungskräfte brachten den Monheimer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 165 bis 170 cm groß
  • korpulente Statur
  • schwarz gekleidet

Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.