Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Monheim am Rhein. Am Samstagabend, 10. Mai, haben drei Männer einen 28-Jährigen auf einem Spielplatz geschlagen und anschließend seiner Wertgegenstände beraubt.


„Gegen 21.20 Uhr traf sich ein 28-jähriger Hildener, der in Begleitung einer 27-jährigen Frau und deren Freundin war, mit einem Bekannten der Frauen auf einem Dschungelspielplatz an der Wilhelm-Leuschner-Straße“, berichtet die Polizei. „Als zwei weitere Männer an dem Treffpunkt erschienen, kam es nach Angaben des 28-Jährigen zu einem Streit in dessen Folge er von den drei Männern angegriffen wurde“.

Die drei Unbekannten sollen auf den 28-Jährigen eingeschlagen und dann seine Geldbörse und ein iPhone 16 gestohlen haben.

Nach der Tat floh der 28-Jährige in Richtung Schlegelstraße, wo er einen Passanten um Hilfe bat. Der Mann rief die Polizei, die vergeblich nach den Tätern fahndete. Auch die Frauen konnten nicht mehr angetroffen werden. Rettungskräfte brachten den Hildener zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Täter sollen circa 18 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Zwei Männer hatten längere schwarze Haare, einer davon trug zudem eine „Fischermütze“. Der dritte Täter hatte kurze schwarze Haare und trug eine Schirmmütze.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und fragt: Wer hat die Tat auf dem Dschungelspielplatz beobachtet und kann Angaben zu den Tätern oder deren Verbleib tätigen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.