Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Am Freitagabend ist ein 28-Jähriger von einer Gruppe junger Männer in angegriffen und schwer verletzt worden. 


Der Polizei zufolge hatte der 28-Jährige aus Monheim am Rhein gegen 21.15 Uhr eine Wohnung an der Weddinger Straße verlassen, wo er vor dem Haus auf eine achtköpfige Gruppe junger Männer traf. „Nach Angaben einer Augenzeugin wurde er aus bisher unbekanntem Grund körperlich angegriffen“, so die Behörde. Durch zahlreiche Schläge sei der 28-Jährige schwer verletzt worden.

Die Polizei fahndete nach den flüchtigen Schlägern, die zwischen 16 bis 22 Jahre alt gewesen sein sollen und Sportkleidung getragen haben. Einer der Schläger soll circa 175 cm groß, dunkle Haare und mit einem hellen Jogginganzug bekleidet gewesen sein.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 28-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, in Verbindung zu setzen.