Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Monheim am Rhein. In der Nacht zu Donnerstag ist der Inhalt eines Restmüllcontainers an der Tegeler Straße ausgebrannt.

Zu dem Feuer kam es laut Polizei gegen 2.10 Uhr. Anwohner der Tegeler Straße riefen die Feuerwehr, nachdem sie den Brand des Restmüllcontainers bemerkt hatten. „Die Einsatzkräfte konnten, dank eines schnellen Eingreifens, das Feuer schnell löschen, so dass größerer Schaden verhindert werden konnte“, so die Behörde. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Polizei geht derzeit von einer absichtlichen Feuerlegung aus. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, in Verbindung zu setzen.