Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Monheim am Rhein. Am Samstag, 29. März, hat sich ein bislang unbekannher Mann einer 33-Jährigen in schamverletzender Weise gezeigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


Gegen 17.30 Uhr hielt sich eine 33-Jährige in Höhe des Einmündungsbereiches der Fichtestraße und des Holzwegs auf, als sie einen Mann neben einem Kabelverteilerkasten sah, der sich vor ihr entblößte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Das teilt die Polizei mit. Als sich ein Passant näherte, entfernte sich der Mann unerkannt in Richtung Holzweg. Die 33-Jährige rief die Polizei.

Eine Nahbereichsfahndung im Umfeld verlief erfolglos. „Ob der Täter einen Linienbus in Richtung Düsseldorf nutzte, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, hieß es seitens der Polizei.

Der Exhibitionist wird folgendermaßen beschrieben:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • kurze dunkelbraune Haare
  • Dreitagebart
  • bekleidet mit einem rosafarbenen Kapuzenpullover und einer
    blauen Jogginghose
  • trug einen schwarzen Rucksack mit weißem „Nike“-Aufdruck bei
    sich

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Die Polizei fragt: Wer hat die exhibitionistischen Handlungen des Mannes beobachtet oder kann Angaben zur weiteren Fluchtrichtung oder sogar zur Identität machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.