Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Vier Einbrüche hat die Polizei in Monheim am Rhein zur Wochenmitte registriert. In Allen Fällen werden Zeugen gesucht. 

Am Donnerstag, 7. März, kam es laut Polizeibehörde in der Zeit zwischen 16.30 und 21 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Klagenfurter Straße. Unbekannte verschafften sich durch die Terrassentür Zutritt zur Erdgeschosswohnung. Angaben zur Tatbeute gibt es keine.

Zwischen Donnerstag, 7. März, gegen 16 Uhr und 0.30 Uhr am Mittwoch, 8. März, kam es an der Wiener Neustädter Straße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. „Unbekannte verschafften sich augenscheinlich über die Terrassentür Zutritt zur Erdgeschosswohnung“, teilt die Polizei mit. Es wurde eine Geldbörse mit diversen Dokumenten entwendet.

In der Zeit von Mittwoch, 6. März, gegen 16 Uhr, und Donnerstag, 7. März, gegen 7 Uhr, brachen Unbekannte an der Opladener Straße in ein Bürogebäude ein. Die Täter verschafften sich über die Hauptzugangstür Zutritt zu den Räumen und suchten nach Wertsachen. Unklar ist, ob sie Beute gemacht haben.

Am frühen Donnerstagmorgen, 7. März, kam es gegen 5 Uhr zu einem Einbruch in ein Firmengelände an der Robert-Bosch-Straße. „Unbekannte verschafften sich durch ein Tor Zutritt zum Firmengelände“, hieß es. Die Eingangstür einer Lagerhalle sei im Anschluss gewaltsam geöffnet worden. Auch in diesem Fall ist bislang unklar, ob die Täter etwas gestohlen haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.