Monheim am Rhein. Am Donnerstag, 1. Mai, ist ein 62-jähriger Pedelecfahrer auf dem Rheindeich „Am Werth“ bei einem Sturz schwer verletzt worden.
Gegen 14.40 Uhr befuhr der Mettmanner mit seinem Pedelec den Schotterweg auf dem Deich in Fahrtrichtung Monheim am Rhein. Das teilt die Polizei mit.
„Als er auf Höhe des Wasserspielplatzes eine Fußgängergruppe überholen wollte, berührte er mit dem Lenker des Pedelecs den Arm einer Frau aus der Fußgängergruppe“, hieß es seitens der Behörde. Der Mann habe das Gleichgewicht verloren und sei zu Fall gekommen.
Die beteiligte Fußgängerin blieb zunächst an der Unfallstelle und kümmerte sich um den Radfahrer, verließ diese aber vor Eintreffen der Rettungskräfte nach Absprache.
Zur weiteren Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun die unbekannte Fußgängerin. Zeugen beschreiben sie wie folgt: 30 bis 35 Jahre alt, kräftige Statur, schwarzes T-Shirt und schwarze Leggings. Hinweise nimmt die Polizei Monheim am Rhein jederzeit unter 02173 9594-6350 entgegen.