Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Monheim am Rhein. Am Dienstagabend ist ein 20-Jähriger im Bereich der Thomasstraße von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter ist flüchtig.

Der 20-Jährige sei gegen 19 Uhr am Busbahnhof in die Buslinie 777 eingestiegen und habe den Bus nach einer rund zehnminütigen Fahrt an der Haltestelle Schwanenstraße wieder verlassen, erklärt die Polizei.

„Anschließend lief der junge Monheimer nach rechts in die Thomasstraße und drehte sich auf Höhe des Fußweges, welcher in Richtung „Am Sanderhof“ führt, um und wurde unmittelbar von einer ihm unbekannten Person geschlagen“, hieß es. Der Täter soll daraufhin an der Umhängetasche des jungen Mannes gerissen und die Tasche letztlich als Beute bei seiner Flucht mitgenommen haben. Es handelt sich laut Behörde um eine schwarze Umhängetasche der Marke Lacoste; darin befanden sich eine Girocard sowie persönliche Gegenstände.

Der Monheimer blieb leicht verletzt zurück. Die Polizeibeamten leiteten eine Nahbereichsfahndung nach dem flüchtigen Täter ein, jedoch vergeblich.

Der Monheimer hat den Täter wie folgt beschreiben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • leicht dickliche Statur
  • Vollbart
  • dunkel bekleidet

Die Polizei fragt: Wer hat den Raub im Bereich der Thomasstraße beobachtet oder kann Angaben zur Identität des flüchtigen Täters machen?

Hinweise nimmt die Polizei Monheim am Rhein jederzeit telefonisch unter 02173 9594 6350 entgegen.