Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Monheim am Rhein. Die Polizei in Monheim am Rhein ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht. Mit Beschreibungen sucht die Behörde nach zwei Autofahrern. 

Am Samstag hat ein bislang Unbekannter an der Krischerstraße einen Citroën C3 beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. „Der Fahrer des Citroën musste gegen 15.30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 46 verkehrsbedingt anhalten“, berichtet die Polizei weiter.

Der Fahrer eines hellblauen Kleinwagens habe das offenbar zu spät wahrgenommen und sei auf den Citroën aufgefahren. „Der Fahrer stieg zunächst aus und gab vor, sich um den Schaden kümmern zu wollen“, hieß es. Dann sei der Mann wieder eingestiegen und in Richtung Rathausplatz weggefahren.

Zu ihm liegt eine Beschreibung vor: 

  • männlich
  • ca. 1,80 m groß
  • dunkle Haare
  • trug eine dunkle Brille
  • trug eine Basecap
  • auf dem Beifahrersitz saß ein etwa 12-jähriger Junge

Bei dem Auto des Unfallflüchtigen soll es sich um einen hellblauen Kleinwagen (ähnlich eines Ford Fiesta) mit Münsteraner Städtekennung handeln. Das Fahrzeug weist einen Schaden an der Frontstoßstange auf.

Fußgänger verletzt

Am frühen Montagmorgen hat ein Autofahrer einen Fußgänger verletzt und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der Fußgänger war nach Angaben der Polizei gegen 5.40 Uhr auf der Vereinsstraße unterwegs und wollte die Straße überqueren.

„Auf etwa Höhe der Hausnummer 1 parkte der Fahrer eines dunklen Toyota aus einer Parklücke aus und nahm den Fußgänger offenbar zu spät wahr“, hieß es. Das Auto erfasste den Mann, sodass dieser stürzte und schwer verletzt wurde. „Der Toyota-Fahrer setzte jedoch seinen Ausparkvorgang fort, hielt nur kurz an und flüchtete anschließend von der Unfallstelle in Richtung Gartzenweg, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.“

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 40 Jahre alt
  • vermutlich dunkle, kurze Haare

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.