Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Monheim am Rhein. Am Dienstag ist es auf der Brandenburger Allee zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Laut Polizei war es etwa 19.05 Uhr, als ein fünfjähriges Mädchen auf Höhe der Hausnummer 7 vom Grünstreifen auf die Straße lief. Ein Radfahrer prallte mit dem Kind zusammen, das auf die Straße stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Das Mädchen kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

„Der noch unbekannte Radfahrer, der infolge der Kollision ebenfalls zu Fall kam, entfernte sich mit seinem Rad unmittelbar vom Umfallort in Richtung Volkshochschule ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern“, so die Polizei. Der Mann sei auf einem schwarzen Fahrrad – vermutlich ein Mountainbike – gefahren. An dem Fahrrad soll ein schwarzer Anhänger befestigt gewesen sein.

Der Fahrer wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 170-180 cm
  • circa 50 Jahre
  • Schnurrbart
  • dunkel gekleidet
  • dunkelgrüne / schwarze Kappe
  • trug Arbeitsschuhe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.