Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat laut Polizei gegen 14.15 Uhr dem Fahrer eines weißen Renault Twingo an der Straße Am Wald die Vorfahrt genommen und so einen Unfall verursacht.

„Der Fahrer des Renault war auf Höhe der Hausnummer 21 in Richtung Marderstraße unterwegs, als von links aus Richtung des Parkplatzes eines Discounters ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kam“, berichtet die Polizei.

Der Unbekannte habe möglicherweise eine graue Mercedes B-Klasse gefahren. „Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete der Fahrer des Twingo eine Vollbremsung ein und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug“, teilt die Behörde mit. Der Wagen prallte gegen ein Rolltor, einen Zaun sowie ein Verkehrszeichen. Der Twingo war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu kümmern. Die Polizei geht von mehreren Tausend Euro als Gesamtschadenssumme aus.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.