Die Polizei sucht Zeugen nach einem Müllcontainerbrand. Foto: Polizei
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Müllcontainerbrand. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen einen Müllcontainer an der Dahlemer Straße in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1.50 Uhr sind Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an die Dahlemer Straße gerufen worden, hieße es seitens der Behörde. Ein Müllcontainer stand in Flammen. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Tatverdächtiger das Feuer gelegt haben soll.

„Die Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte“, so die Polizei. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat zur Tatzeit ungewöhnliche Beobachtungen im Bereich der Müllcontainer gemacht oder kann Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen machen?

Die Wache in Monheim am Rhein ist jederzeit unter der Nummer 02173 9594 6350 erreichbar.