Ein Polizeihubschrauber in der Luft. Foto: Volkmann
Ein Polizeihubschrauber in der Luft. Foto: Volkmann

Monheim am Rhein. In Monheim am Rhein hat die Polizei am Mittwoch nach einer als vermisst gemeldeten 61-Jährigen gesucht – letztendlich mit Erfolg. 

„Gegen 18 Uhr meldete sich der Lebensgefährte der 61-Jährigen bei der Polizei, um seine Partnerin als vermisst zu melden“, berichtet die Behörde. Der Mann hatte sie letztmalig gegen 11.30 Uhr an der gemeinsamen Wohnanschrift in Baumberg. Nach seine eigene Suche erfolglos bliebt, schaltete der Mann die Polizeibehörde ein.

Da die 61-Jährige auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist und sich sie daher möglicherweise in einer akuten Gefahr befand, leitete die Polizei umfassende Suchmaßnahmen nach der Frau ein. Auch aus der Luft suchten Beamte per Polizeihubschrauber. Zudem hatte man den ÖPNV und Taxi-Unternehmen einbezogen.

„Mit großer Erleichterung konnte die Polizei ihre Suchmaßnahmen dann gegen 20.45 Uhr erfolgreich beenden, nachdem die Frau wohlbehalten an der Berghausener Straße angetroffen werden konnte“, so die Polizeibehörde zum Ausgang der Suchaktion.