Monheim am Rhein. In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat es im Berliner Viertel erneut mehrfach gebrannt. Die Polizei ermittelt.
Erneut registrierten Feuerwehr und Polizei mehrere Brände im Berliner Viertel. „Um kurz vor Mitternacht wurde die Polizei über ein brennendes Auto an der Walter-Kollo-Straße im Berliner Viertel informiert“, hieß es. Die Feuerwehr war bereits vor Ort, als die Polizisten eintrafen. Unbekannte hatten offenbar die Scheibenwischer eines Mercedes in Brand gesetzt. Das Feuer habe auf den Motor- und Innenraum übergegriffen. Entsprechend hoch war der Sachschaden.
„Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte wohl zudem verhindert werden, dass der Brand auf das benachbarte Wohnhaus überging“, berichtet die Polizei.
Bei ihren Fahndungsmaßnahmen entdeckte die Polizei zwei weitere Fahrzeuge, an denen die Scheibenwischer in Brand gesteckt wurden. „Hierbei handelte es sich an der Friedenauer Straße um einen BMW 520d sowie an der Walter-Kollo-Straße um eine Ford Galaxy“, so die Behörde. Lediglich die Wischerblätter waren beschädigt.
Unbekannt ist weiterhin, wer die Taten verübt hat. Auf Verdächtige stieß die Polizei bei ihren Suchmaßnahmen nicht.
Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen und fragt: Wer hat am späten Mittwochabend bzw. in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Beobachtungen im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gemacht oder weiß unter Umständen sogar, wer für die Brandlegungen verantwortlich ist?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594 6350 entgegen.