Mit einem neuen Wagen fahren die Funken in dieser Session umher. Foto: Verein
Mit einem neuen Wagen fahren die Funken in dieser Session umher. Foto: Verein

Monheim am Rhein. Das Autohaus Schäfer unterstützt die Monheimer Altstadtfunken mit Wurfmaterial für den Karnevalszug und einem Sessionsfahrzeug. Zum Dank kam die Garde per Reisebus angefahren. 

Selten kommt beim Autohaus Schäfer in Baumberg ein Reisebus direkt auf den Parkplatz gefahren. Doch nach der Corona-Pause freut sich der Traditionsverein mit mehr als 60 Mitgliedern über die Unterstützung durch das Autohaus Schäfer. Der Händler spendete Wurfmaterial und stellt als Sessionsfahrzeug einen Mazda-Hybrid-Wagen zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das lokale Brauchtum und Tradition hier in unserer Stadt unterstützen können“, so David Schäfer, Prokurist des Autohauses Schäfer, der den Handel in dritter Generation weiterführen wird. „Auch unser Unternehmen gehört nach 40 Jahren zur Tradition von Monheim am Rhein und da ist es uns besonders wichtig dies zu fördern“.